Stephan Schmid

Geschäftsführer

Stephan Schmid verfügt über 33 Jahre Erfahrung in der Beratung von Finanzdienstleistern als Unternehmensberater. Während dieser Zeit hat er für führende Beratungsgesellschaften wie Andersen Consulting/Accenture, Steria Mummert Consulting AG und msgGillardon AG gearbeitet. Auch heute ist er noch als Management Berater und Coach aktiv.
 
Neben seiner umfangreichen Projekterfahrung u.a. in der Managementberatung verfügt Herr Schmid auch über langjährige Führungserfahrung. Durch seine fundierten Erfahrungen als Projektleiter, Programmmanager und nicht zuletzt als Vorstand von Beratungsgesellschaften (Vorstand bei Steria Mummert Consulting und bei msgGillardon AG) verfügt er zudem über ein sehr gutes Netzwerk zu Entscheidern von Finanzdienstleistern. Darüberhinaus hat Herr Schmid ein breites Netzwerk zu ihm persönlich bekannten Beratern in Im- und Ausland. 33 Jahre Erfahrung in der Beratung u.a. auch in der Entwicklung/Coaching von eigenen Führungskräften, eigenen Mitarbeitern und Kunden zeichnen Herrn Schmid zudem aus.  
 
Im Bereich der Managementberatung liegen seine Schwerpunkte in der Fusionsberatung, im Business Development (u.a. Markteintrittsstrategien), im Turnaround Management, in Themen der Vertriebs- und Kundenmanagement, dem Prozessmanagement sowie der Entwicklung von Business- und It-Strategien bei Finanzdienstleistern. Kunden profitieren von der mehr als 33-langjährige Berufserfahrung von Herrn Schmid und nutzen Ihn vielfach auch als Business und Mentalcoach.
 
Im Rahmen der S² Consulting liegen die Schwerpunkte von Herrn Schmid in der Managementberatung, dem Coaching und dem Executive Search.