Stephan Schmid

Geschäftsführer

Stephan Schmid verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Beratung von Finanzdienstleistern als Unternehmensberater. Während dieser Zeit hat er für führende Beratungsgesellschaften wie Andersen Consulting/Accenture, Steria Mummert Consulting AG und msgGillardon AG gearbeitet.
 
Neben seiner umfangsreichen Projekterfahrung u.a. in der Managementberatung verfügt Herr Schmid auch über langjährige Führungserfahrung. Durch seine fundierten Erfahrungen als Projektleiter, Programmmanager und nicht zuletzt als Vorstand von Beratungsgesellschaften (Vorstand bei Steria Mummert Consulting und bei msgGillardon AG) verfügt er zudem über ein sehr gutes Netzwerk zu Entscheidern von Finanzdienstleistern. Darüberhinaus hat Herr Schmid ein breites Netzwerk zu ihm persönlich bekannten Beratern in Im- und Ausland.
 
Im Bereich der Managementberatung liegen seine Schwerpunkte in der Fusionsberatung, im Business Development (u.a. Markteintrittsstrategien), im Turnaround Management, in Themen der Vertriebs- und Kundenprozesse, dem Prozessmanagement sowie der Entwicklung von It-Strategien bei Finanzdienstleistern.
 
Im Rahmen der S² Consulting liegen die Schwerpunkte von Herrn Schmid in der Managementberatung und dem Executive Search.